Dokument hochladen und ersetzen

Wo kann ich einstellen, dass ein gleichnamiges PDF beim Hochladen ersetzt wird? So wie bei Dropbox. Bei jedem neuerlichen Hochladen wird das Dokument mit einer fortlaufenden Versionsnummer in den Ordner gelegt. Bei Dropbox wird man gefragt ob man das Dokument ersetzen will, warum nicht bei NextCloud? Ich habe lange in Einstellungen und in der Hilfe gesucht und nichts gefunden. Es ist doch sehr lästig wenn man jedesmal das alte Dokument löschen muss und das neue umbenennen.
Ich benutze die VereinsCloud des ADFC mit dem iPad.

Afaik, ist dies derzeit nicht möglich.

Eröffne ein Issue bei https://github.com/nextcloud/server/issues

Hallo Elmut,

das brauchst Du nicht.
Es ist ein internes Revisionssystem integriert, welches beim Hochladen ein neues File anlegt, aber das Dokument hat aber immer den gleichen Namen. Wenn Du auf die 3 Punkte an der rechten Seite klickst und dann auf Details, kommt eine neue Lasche mit Informationen über das File. Im Reiter Versionen ganz rechts, siehst Du dann eine Liste aller bekannten Versionen mit Erstelldatum. Diese können dann einzeln heruntergeladen werden.