DockingStation mit HDD in den (tiefen) Standby?

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich meiner DockingStation mit einer HDD. Kann ich diese über Nextcloud in einen (tiefen) Standy bringen, wenn diese aktuell nicht benötigt wird? Darauf laufen zwar die ganzen Speicherdaten, aber wäre es irgendwie möglich, dass wenn kein Nutzer oder so angemeldet ist, sich diese Festplatte in den Standby schaltet?

LG

ehww! Sorry, konte es nicht lassen :wink:

Nein, versuche es erst gar nicht, die 5 Watt wird deine Stromrechnung noch verkraften, oder kauf’ dir eine SSD. Da gibt’s mittlerweile 1TB für deutlich unter 100€.

Ernstahaft: Nextcloud ist eine “always on” Google Workspace / M365 Alternative und keine “WD Essentials” Festplatte :wink:

1 Like

Würde persönlich auch diesen Weg empfehlen. SSDs sind einfach viel besser als HDDs :sweat_smile:

1 Like