(doch nicht so großes) Problem: Update 14.0.3 auf 14.0.6 gescheitert

Hallo,

ich habe eine NC 14.0.3 über den Updater auf 14.0.6 aktualisieren wollen, jedoch ist der Prozess kurz vor Ende beim Schritt “kopiere neue Dateien” oder so ähnlich abgebrochen. Da ich den Text nicht mehr lesen kann kann ich das nur so ungefähr sagen.

Leider fehlen jetzt scheinbar Daten im Nextcloud-Ordner.

Reicht es nun aus, die Daten aus dem letzten Backup-Verzeichnis in das Nextcloud-Root-Verzeichnis zu kopieren?

Ich wäre um eine schnelle Antwort sehr verlegen.

Danke

:sweat_smile: konnte den Stand vor dem Update durch ein

cp -r data/updater-ocejsntp1ob5/backups/nextcloud-14.0.3.0/* .

zurücksichern. Da die DB in diesem Schritt noch nicht aktualisiert wurde, läuft es jetzt wieder.

Blöd ist nur, dass ich befürchten muss, dass das Gleiche beim nächsten Versuch wieder passiert.

Hi,

also ich hatte das Problem gestern auch und konnte es durch einen Eintrag in der Config.php
beseitigen.
'maintenance'=>true, ändern in
'maintenance'=>false,

Jetzt bekomme ich auf der Login-Page nur noch eine total zerstückelte Seite (kein CSS/Theme?) angezeigt und das Login-Formular funktioniert nicht mehr.

Jemand eine Idee, was hier los ist?

Ich habe jetzt eine Neuinstallation mit NC 14.0.3 gemacht und dann das data-Verzeichnis und die config.php aus meinem vorher gemachten Backup zurück kopiert in die neue Installation.

Jetzt komme ich wieder rein, hoffe das wars…