Diverse Fragen zum NC Talk

Hallo, ich habe bei NC Talk diverse Fragen:

• Zur möglichen Umfragemöglichkeit: Wieso sehe ich als Initiator nicht den aktuellen Stand der Umfrage? Wer hat als Zwischenergebnis wie geantwortet? Wer fehlt und muss erinnert werden? Das sieht man wohl nur bei Beendigung der Umfrage. Ist das wirklich so?
  • Wieso kann man immer noch nicht einzelne Chat-Einträge löschen?
  • Auch wenn aus verständlichen Sicherheitsgründen der Chat nur mittels vorhandener Online-Verbindung funktioniert, wäre es dennoch top, wenn doch offline eine Nachricht geschrieben werden kann und die dann bei vorhandener Verbindung verschickt wird. Ich habe schon so oft etwas geschrieben, war dann im Tunnel und weg ist der ganze Text bzw. versandt nicht möglich. Wäre super, wenn Sie da eine Lösung hinbekommen.

Freue mich auch eine Antwort.

Gruß
sunshine

Hallo sunshine,

Aktuell kann man sehen wer geantwortet hat, nachdem man selbst abgestimmt hat (aber abhängig von der Art der Umfrage). Es gibt hier einen Verbesserungsvorschlag: Polls: See voters before the poll was ended · Issue #8675 · nextcloud/spreed · GitHub Aktuell ist das aber wirklich so.
Alternativ kannst du dir GitHub - nextcloud/polls: 🗳️ Polls app for Nextcloud anschauen, das ist aber außerhalb von Talk.

Kann man, aber nur innerhalb eines bestimmten Zeitlimits (6 Stunden). Siehe auch Let users delete their messages anytime (remove 6 hour limit) · Issue #7134 · nextcloud/spreed · GitHub

Reden wir hier von den mobile Apps oder vom Web? In der iOS app gibt es die gewünscht Funktion, Android hat z.Zt. keine offline Unterstützung (wobei ich nicht sicher bin, was im Fehlerfall passiert). Bei Web wird der Versand als fehlerhaft gekennzeichnet und ein erneuter Versand ist möglich.
Ansonsten geht es etwas Richtung: Unsent message gets lost when accidentally closing tab · Issue #3055 · nextcloud/spreed · GitHub bzw, für Android gibt es verschiedene Issues in die Richtung: Issues · nextcloud/talk-android · GitHub

Hallo SysKeeper,

vielen Dank für die interessanten Hinweise.

Leider aber klappt das mit den Umfragen nicht richtig. Auch wenn ich abgestimmt habe und die Umfrage noch nicht bewertet ist, kann ich nicht einsehen, wer wie abgestimmt hat und wer noch fehlt. Vielleicht wird das ja noch besser…so bring es mir leider nichts.

Gruß
sunshine