Dilemma mit Volltextsuche auf 'nem Raspi

Moin.

Ich habe versucht auf meinem Raspi eine Volltextsuche für die Nextcloud mit Elasticsearch (ES) einzurichten. Das hat nicht geklappt, was wohl daran liegt, dass das ES-Paket, das ich versucht habe zu installieren, für x86er Architekturen gedacht ist, aber nicht für ARM. Inzwischen habe ich mich belesen: Offenbar ist ein Raspi bei Weitem nicht leistungsfähig genug, um ES sinnvoll auszuführen. Welchen Alternativen gibt es. Ich will in meiner Nextcloud für einen kleinen Nutzerkreis (weniger als zehn Personen) durchsuchbare PDF-Dateien ablegen, und die Nutzer sollen per Volltextsuche die Dateien finden, die die Stichworte enthalten, nach denen sie suchen.

Hier steht wie viel RAM für Elasticsearch benötigt wird:
https://www.elastic.co/guide/en/elasticsearch/guide/current/hardware.html
Also etwas zwischen 16 und 64 GB.

Geht leider aus dem FullTextSearch_ElasticSearch-Wiki nicht hervor
https://github.com/nextcloud/fulltextsearch_elasticsearch/wiki

Als Alternative gäbe es eine lokale Desktopsuchmaschine wie z. B. Docfetcher:
http://docfetcher.sourceforge.net/de/


EDIT:

Sehe gerade der Link zu Elasticsearch ist für Version 2.x - aktuell ist aber 7.x

Das soll angeblich viel weniger Speicher brauchen:

Mal abgesehen vom Speicherbedarf: Die Installationspakete sind für die x86er Architektur. Im Raspi werkelt aber ein ARM-Prozessor. Passt das überhaupt?