Die Nextcloud-App kann kostenlos gar kein OnlyOffice (Android)

Hallo devnull,

was meinst Du damit: <<<<<- gestrichen

Die Nextcloud-App kann kostenlos gar kein OnlyOffice (Android) <<<------ kein Zitat

was kann die OnlyOffice (Android) App?

Android:
h ttps://play.google.com/store/apps/details?id=com.onlyoffice.documents&hl=de&gl=US

ONLYOFFICE Documents ist eine kostenlose App für die Arbeit mit Office-Dokumenten. Verwalten Sie mühelos Dateien, die in der ONLYOFFICE-Cloud gespeichert sind. Bearbeiten Sie Dokumente gemeinsam mit Ihren Teamkollegen. Öffnen, verwalten und bearbeiten Sie lokale Dateien.

Geändert: 13:33h

@nc-kay

Hey, es wäre hilfreich, du würdest so zitieren (lernen?), dass man auch als Unbeteiligter nachverfolgen kann, worauf du dich mit solchen Postings wie mit diesem hier beziehst.

So ist das leider fast unmöglich. Darüber hinaus wird @devnull auch nicht durch dein Zitat benachrichtigt… noch hast du ihn getagged.

Ich meine aber, mich zu erinnern, dass OO mal die Möglichkeit abgestellt hatte, über Android Dokumente zu editieren., wenn man “nur” die freie Implementierung von OO benutzt hatte.

Ich weiß, es gab eine große Diskussion darum.

Wie das nun ausgegangen ist? Es mag sein, dass OO das Feature wieder angeknipst hat (bzw nie wirklich ausgeschaltet hatte). Aber ich mag mich täuschen.

Probier es doch einfach mal aus.

Ach ja… Und probier doch auch einfach mal das Tutorial fürs Forum aus, so du das noch nicht getan hast. Es hilft dir, User zu taggen, richtig zu zitieren und noch bei anderen Kleinigkeiten.

Das wäre echt mal ne gute Tat! :slight_smile:

1 Like

@nc-kay @JimmyKater
Es ging in einen anderen Thread darum, dass man in der Android-App sich zwar z. B. docx-Dokumente in OnlyOffice anschauen, jedoch nicht editieren kann.

1 Like

in der Zwischenzeit bin ich auf den besagten Thread gestoßen. Aber mehr oder weniger nur durch Zufall…

Kurzum: Bitte richtig zitieren, spart den anderen Mühe und dient der besseren Übersicht.

1 Like
OT

Der Ausgangsthread ist ins OT gerutsch, deswegen die Frage an devnull.
Threads mischen wollte ich nicht.

OT

gut!

aber bitte nächstes Mal korrekt zitieren und auch taggen (üben!)

OT

ich wollte gar nicht zitieren, sorry, wenn es so aussah.
devnull liest gewöhnlich fast alles.

OT

sah es.

Gegenvorschlag, wenn du Dinge mit jemanem persönlich besprechen möchtest, mach das doch per Email. Da ist die Form “wurscht”,
Wenn es hier öffentlich im Forum ist, dann bitte auch an die Regeln halten - hier lesen mehr User mit.

Du kannst eine Antwort auch als Email schicken, die Forensoftware unterstützt das. Probier mal das erwähnte Tutorial.

Danke, ein Fehler von mir.

Den Fehler habe ich korrigiert.

OT

auweia :man_facepalming: