Die Leiste oben wird bei Installationen von Apps nicht erweitert?

  • Auf einer Synology mit DSM 7.0.1 Update 3 Intel CPU 8GB RAM
  • Nextcloud Version: NC 23.03
  • PHP Version: PHP 7.4
  • Welche Datenbank? MariaDB 10
  • Apache 2.4
  • Läuft NC direkt installiert
  • neue initiale Installation

Grüß euch, möglicherweise ist meine Frage, wo sind die Icons mit denen ich die Apps starten kann
merkwürdig, aber ich hab gesucht und in der Doku steht links oben, aber da ist nichts außer die, icons die schon nach der Installation da waren. Ich hab einiges installiert, z.B Mindmap aber ich finde nicht die Möglichkeit diese App zu starten. Ich kann eine Mindmap Datei anlegen, und über Doppelklick darauf startet die App aber nirgendwo ein Icon zum direktem Starten. Ist das so gewollt ? Vor einigen Jahren, hatte ich mal eine Nextcloud auf einem PI laufen, da wurde die Leiste oben um jede App erweitert, und wenn kein Platz mehr war, konnte man dieses Menü ausklappen. Gibt’s das nicht mehr, bzw wie schaut die jetzige Strategie aus ?

lg
Andreas