[desktop] Update-Dialog weist auf neue aber bereits installierte Version hin

Hi,

ich habe den NextCloud Client 2.6.4 auf Windows 10 installiert, als NextClound Server ist die Version 17.0.2 installiert.
Bereits seit mehreren Versionen weist mich der Update-Dialog beim Start vom NextCloud Client auf eine neue Version hin. Im Moment:
"A new version of the Nextcloud Client is available.

Nextcloud Client 2.6.4 is available for download. The installed version is 2.6.0.20190927."

Die Version 2.6.4 habe ich aber schon mehrfach installiert. In dem Menü Einstellungen erscheint unerwarteterweise die Version 2.6.0:

Version 2.6.0stable-Win64 (build 20190927).

Kennt jemand das Problem oder hat jemand ähnliches Verhalten beobachtet?

Viele Grüße

Okay. Wenn das Problem außer mir noch keiner kennt bzw. beobachtet hat, dann bin ich wohl besser aufgehoben, wenn ich nun ein Bug-Ticket eröffne.

alles was mir dazu einfällt, wäre:

  • offenbar wird/wurde der desktop client nicht wirklich richtig upgedated… i.d.r. hilft dann ein vollständiges de-installieren und eine neu-installation… wobei du möglicherweise dein sync verlierst und das neu gesynct werden müsste.
  • natürlich kannst und sollst du letztlich auch ein github issue eröffnen. - das löst den fall dann im forum im sinne von: da können wir hier nix mehr machen… ich würde dich dann herzlich bitten, den link zu deinem issue hier als antwort zu posten.

Nextcloud desktop / issue 1912: Update dialog shows wrong installed version and wants to update to already installed version