Desktop Darstellung bei Version 17 einstellen

Hallo,
ich habe heute die Version 17 neu installiert. Kann man die Desktopdarstellung irgendwo einstellen?
Es werden bei der Datei-Darstellung oberhalb der Ordner- und Dokumentenliste überflüssigerweise immer die letzten Aktivitäten mit dem Vermerk “zuletzt bearbeitet” angezeigt. Lassen sich die irgendwie ausblenden?

deaktiviere doch mal testweise die app recommendations :wink:

und probiere auch gern mal die suche hier im forum :smiley: :smiley:

Hi Jimmy,
danke für den Tip. Ich dachte, das kann man individuell für jeden Nutzer einstellen, weshalb ich auch nicht an eine App gedacht hatte und im Nextcloud Manual habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

Ich habe schon im Forum gesucht aber vermutlich mit dem falschen Begriff. Mir war auch nicht so recht klar, wonach ich suchen sollte.

vielleicht kann man diese app für gruppen konfigurieren… dann könntest du dir überlegen, wen du in die gruppe steckst (app sichtbar) und wen nicht (app unsichtbar)

ja, üblicherweise kommt man mit einem englischen begriff deutlich weiter hier… aber ich hatte mal aus spaß nach “zuletzt bearbeitet” gesucht und tatsächlich neben deinem thread noch einen weiteren gefunden, der direkt auf die app hinwies (ich vergesse immer, wie die app heißt)

Na, auf “zuletzt bearbeitet” hätte ich auch selbst kommen können. :slightly_smiling_face:
Aber dass das die App recommendations ist, darauf wäre ich jetzt auch nicht spontan gekommen.