Desktop Client sucht und sucht…

Hallo Forum, es gab einen ähnlichen Post zu dem Thema. Die Lösung dort hat aber nix geholfen. Ich nutze den Desktop-Client auf meinem Mac. Die Synkronisation (460 GB) mit der Cloud war bereits einmal vollständig durchgelaufen. Nun sucht der Client aber bei jedem Neustart des Rechners ewig lokal nach Änderungen, ohne etwas hochzuladen. Mit diesem Verhalten ist der Client nahezu unbrauchbar.

Weiß jemand eine Lösung?
Gruß Hartmut

Moin,

erstmal wäre es bitte gut zu wissen, um welche Version der NC desktop App auf welchem Betriebssystem es sich denn wohl eigentlich hier handeln sollte. Danach könnte man vielleicht weiter sehen…

:smirk_cat:

1 Like

Danke für die Antwort. Ich habe das Problem soeben lösen können. Nextcloud kommt offenbar mit sehr komplexen Strukturen aus Ordnern, Unterordnern und Einzeldateien nicht klar. Wenn ich die betreffenden Ordner ausschließe, läuft es schnell. Auslöser war bei mir ein Backup-Ordner von adobe lightroom, der aus extrem vielen Subordnern und Einzeldaten besteht.

1 Like

This topic was automatically closed after 16 days. New replies are no longer allowed.