Desktop App funktionsunfähig nach Windows Energiesparmodus

Hallo Leute

mir ist länger schon aufgefallen, dass das Desktop App, nachdem der PC aus dem Energiesparmodus wieder online ist, nur mehr ein rotes X ist. Man kann es nur mehr beenden und neu starten damit es funktioniert.

Kennt das wer? Was kann ich dagegen tun?

hey tom,

m√ľssen wir raten, um welches windows und welche appversion es geht?

vlg
jimmy

Hi Jimmy

Nein, ich verwende immer die aktuellste Version, sei es das App oder Windows… Windows 10 home.
Leider gehe ich immer davon aus dass das jeder so macht :flushed:

dann wär alles viel einfacher… aber nee is leider nicht so… :wink:

also desktop client 2.5.1.? der erscheint mir - aus dem, was ich im forum quergelesen habe - immer noch ein bisschen buggy. ein workaround bis zu einer neuen version (möglich, dass die devs schon an dem major-release arbeiten und bis dahin keine minor-version mehr gefixt wird) könnte sein, dass du auf version 2.3.x downgradest…

Ja die 2.5.1
Hatte sowas schon vermutet, aber nachdem es eh nur bei mir zuhause in Verwendung ist, seh ich das nicht so tragisch. Dachte es gibt schon ein Workaround…

Danke vielmals f√ľr die Info :slight_smile:

Die Version Version 2.5.1final (build 20181204)?

Die hab ich auch im Einsatz und keinerlei Probleme damit.

Was meinst du mit ‚ÄúEnergiesparmodus‚ÄĚ? Ich verwende ‚ÄúHibernate‚ÄĚ auf Windows 10 Pro Version 1803 (OS Build 17134.590)