Der "Referrer-Policy" HTTP-Header ist nicht gesetzt ... NC 14.0.6

Guten Tag,

ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass der “Referrer-Policy” HTTP-Header ist nicht gesetzt sein soll. Hab ich aber. Was könnte daran schuld sein? Im htaccess ist er gesetzt und der NC conf.

Meine Nextcloud-le-ssl.conf

<VirtualHost *:443>
ServerName xx-wolke.dedyn.io
ServerAlias wolke.xx.com
DocumentRoot /var/www/nextcloud

<IfModule mod_headers.c>
Header always set Strict-Transport-Security "max-age=31536000; includeSubDomains; preload"
Header always set Referrer-Policy no-referrer
</IfModule> etc ...

er sollte nur in einer der beiden möglichkeiten gesetzt werden. mir wurde beim gleichen problem hier im forum geraten, den im htaccess zu lassen und den in der config auszukommentieren.

ich hoffe, das hilft. sagst du bescheid?

Danke, hat wirklich geholfen! :slight_smile: Geht aber nur wenn ich es im htaccess lösche und im Config lasse. Ist das schlecht? Sollte es lieber im htaccess bleiben?

nc setzt es IMMER automatisch in htaccess, soweit ich weiß. bei dopplungen kommt es zu einem fehler.

(ohne gewähr)

such doch dazu bitte weiter hier im forum. es gibt erklärungen und lösungen dazu.