Dein Webserver ist noch nicht hinreichend für Datei-Synchronisierung konfiguriert, da die WebDAV-Schnittstelle vermutlich nicht funktioniert

@JimmyKater Mach ich doch schon die letzten Tage, und komme nicht weiter. Irgendwie habe ich das Gefühl hier an zwei Baustellen zu suchen.

Sebastian

Könntest mal auf 18 oder 19 aktualisieren. Vielleicht löst es Probleme oder führt zu Neuen :wink:

Mmmm… Würde ich irgendwie ungern tun. :smiley: Ich denke es ist ein Caching-Problem…

Irgendwann wirst du upgraden müssen. 18 und 19 kannst du im übrigen nicht auslassen.

Schon versucht?
sudo -u www-data php occ maintenance:update:htaccess

@Nanu Noch nicht, nein. Ist mir auch noch nicht begegnet. Sollte aber bei NGINX auch nicht helfen, oder?

Ohoh!!! When I download multiple files at once the downloads randomly stop

Ist sudo bei dir installiert?

Schon, ja.

@Nanu Ich habe jetzt sudo -u www-data php occ maintenance:update:htaccess versucht und eine große Datei herunterladen können, die vorher nicht ging! Ich teste noch ein bisschen, aber was bewirkt der Befehl?

Hat aber scheinbar nur einmal geklappt. :frowning:

Wie groß ist die datei?

Ist fast egal. Ich sage mal, ab 50MB wird es spannend. Teilweise gehen auch die nicht. Und dann geht plötzlich eine 500MB Datei… Sehr seltsam.

Bis du unter windows beim download über webdav? Oder per ftp programm?

@Nanu: Per Browser.

Neue Erkenntnisse: Ich verwende eine Sophos Firewall als WAF vor der Cloud. Wenn der Download zusammenbricht habe ich folgenden Eintrag in in deren Log:
Hostname in HTTP request (xxx.xxx.xxx.xxx) does not match the server name (nextcloud.mydomain.de).
Das klingt doch schon mal nach einem Anhaltspunkt, oder?

Der WebDAV Fehler ist weg, die Downloads klappen trotzdem nicht. :frowning:

Das scheint es gewesen zu sein! https://unix.stackexchange.com/questions/494290/nanopi-m4-rk3399-apache2-ssl-large-download-hangs/495378#495378

Der WebDAV-Fehler ist zurück, aber eigentlich funktioniert alles… Gibt es dazu irgendwo noch genauere Logs? Was prüft der da überhaupt?

Sebastian

hatte dieselbe Fehler-Meldung nach Upgrade von NC 25.0.8 zu NC 26.0.3

occ maintenance:update:htaccess - fixed it.

die NC-Doc meint dazu:

For the first case the .htaccess file shipped with Nextcloud should do this work for you when you’re running Apache. You need to make sure that your Web server is using this file. Additionally, you need the mod_rewrite Apache module installed to process these redirects. When running Nginx please refer to NGINX configuration.