[defaultgroup] Gruppe kann Benutzer nicht hinzugefügt werden

Hi, ich habe meine Nextcloud auf V18.0.1 upgedatet. Soweit läuft alles einwandfrei. Leider musste ich feststellen, dass wenn ich auf Benutzer klicke, dann Benutzer bearbeite gehe, dann kann ich einem User keine neue Gruppe hinzufügen. Darstellung der Gruppen schaut schon sehr seltsam aus. Deaktiviere ich den User, dann kann ich dem User in diesem Ordern “deaktivierte Benutzer” sehr wohl die Gruppe hinzufügen. Hat wer dasselbe Problem, scheint mir ein Bug zu sein.

Im Bild sieht man wie seltsam die Gruppen dargestellt werden, diese könne auch nicht mit der Maus ausgewählt werden.

Hallo

Ist ein Bug nach dem Jeder Benutzer einen ihm zugewendete freigaben vorher Akzeptieren muss ist das Problem.

Um dieses “Future” (Akzeptiere das file was mit dir geteilt wird) einzubauen wurde das ganze Überarbeitet seit dem läuft es nicht mehr…