Deck - Kann keine neue Liste erstellen?

Ich finde in Deck keine Möglichkeit, eine neue Liste zu generieren. Die erwarteten ±Buttens oben rechts fehlen(?). Ist das ein Konfigurationsproblem oder habe ich etwas nicht verstanden?
Danke fĂŒr einen Tipp bzw. Hilfe

Hallo @christian.hostettler ,

willkommen in den Foren der Anwender-Gemeinschaft von Nextcloud!

Deine Anfrage beinhaltet zu wenig Informationen.
Es sind Angaben wie Nextcloud-Version, Webserver-Typ, PHP-Version, Log-EintrÀge nötig.
Screenshots sind auch immer hilfreich.

Ohne zusÀtzliche Informationen können die Community-Mitglieder Dir nicht helfen.

Hast Du in Deinem Browser Blocker fĂŒr Javascript, Content oder Ă€hnliches aktiv?

Gruß,
rakekniven

Hallo @rakekniven, danke fĂŒr Deine Antwort und Hinweise.

• Browser: Brave
  • Blocker: deaktiviert
  • JavaScript: nicht blockiert
  • PHP: Version: 8.1.7

Speicherlimit: 512 MB

Maximale AusfĂŒhrungszeit: 3600

Maximale GrĂ¶ĂŸe zum Hochladen: 64 MB

Erweiterungen: *Core, date, libxml, openssl, pcre, hash, json, Reflection, SPL, session, standard, cgi-fcgi, mysqlnd, apcu, bcmath, bz2, calendar, ctype, curl, dba, dom, mbstring, fileinfo, filter, ftp, gd, gettext, gmp, gnupg, iconv, imagick, intl, ldap, exif, mcrypt, mysqli, odbc, pcntl, PDO, pgsql, zlib, posix, pspell, readline, SimpleXML, snmp, soap, sockets, sodium, sqlite3, ssh2, sysvmsg, sysvsem, sysvshm, tidy, tokenizer, xml, xmlwriter, yaml, zip, Phar, imap, mailparse, mongodb, pdo_dblib, pdo_mysql, pdo_pgsql, pdo_sqlite, xmlreader, xmlrpc, xsl, Zend OPcache

Gruß
Christian

Das liegt bei der Auswahl “Anstehende Karten”
Der ĂŒbliche Weg ist, zuerst ein Board auszuwĂ€hlen und dann ĂŒber rechts oben eine Liste hinzuzufĂŒgen.
Beim Screenshot ist “Anstehende Karten” ausgewĂ€hlt, was eher einer Ansicht bestimmter Karten ist. Bei “anstehende Karten” ist es sogare aus meiner sicht eher verwirrend, dass man eine Karte hinzufĂŒgen kann.

2 Likes

Passt, tausend Dank!

hallo @christian.hostettler
auch wenn das hier bereits erfolgreich gelöst worden ist wĂŒrde ich dich bitten, dir nochmal den Titel deines Threads vorzunehmen. Ich finde deine EMailadresse wird dem Thread inhaltlich nicht gerecht.

1 Like