Deck - Kann keine neue Liste erstellen?

Ich finde in Deck keine Möglichkeit, eine neue Liste zu generieren. Die erwarteten ±Buttens oben rechts fehlen(?). Ist das ein Konfigurationsproblem oder habe ich etwas nicht verstanden?
Danke für einen Tipp bzw. Hilfe

Hallo @christian.hostettler ,

willkommen in den Foren der Anwender-Gemeinschaft von Nextcloud!

Deine Anfrage beinhaltet zu wenig Informationen.
Es sind Angaben wie Nextcloud-Version, Webserver-Typ, PHP-Version, Log-Einträge nötig.
Screenshots sind auch immer hilfreich.

Ohne zusätzliche Informationen können die Community-Mitglieder Dir nicht helfen.

Hast Du in Deinem Browser Blocker für Javascript, Content oder ähnliches aktiv?

Gruß,
rakekniven

Hallo @rakekniven, danke für Deine Antwort und Hinweise.

  • Browser: Brave
  • Blocker: deaktiviert
  • JavaScript: nicht blockiert
  • PHP: Version: 8.1.7

Speicherlimit: 512 MB

Maximale Ausführungszeit: 3600

Maximale Größe zum Hochladen: 64 MB

Erweiterungen: *Core, date, libxml, openssl, pcre, hash, json, Reflection, SPL, session, standard, cgi-fcgi, mysqlnd, apcu, bcmath, bz2, calendar, ctype, curl, dba, dom, mbstring, fileinfo, filter, ftp, gd, gettext, gmp, gnupg, iconv, imagick, intl, ldap, exif, mcrypt, mysqli, odbc, pcntl, PDO, pgsql, zlib, posix, pspell, readline, SimpleXML, snmp, soap, sockets, sodium, sqlite3, ssh2, sysvmsg, sysvsem, sysvshm, tidy, tokenizer, xml, xmlwriter, yaml, zip, Phar, imap, mailparse, mongodb, pdo_dblib, pdo_mysql, pdo_pgsql, pdo_sqlite, xmlreader, xmlrpc, xsl, Zend OPcache

Gruß
Christian

Das liegt bei der Auswahl “Anstehende Karten”
Der übliche Weg ist, zuerst ein Board auszuwählen und dann über rechts oben eine Liste hinzuzufügen.
Beim Screenshot ist “Anstehende Karten” ausgewählt, was eher einer Ansicht bestimmter Karten ist. Bei “anstehende Karten” ist es sogare aus meiner sicht eher verwirrend, dass man eine Karte hinzufügen kann.

2 Likes

Passt, tausend Dank!

hallo @christian.hostettler
auch wenn das hier bereits erfolgreich gelöst worden ist würde ich dich bitten, dir nochmal den Titel deines Threads vorzunehmen. Ich finde deine EMailadresse wird dem Thread inhaltlich nicht gerecht.

1 Like