Datumsanzeige letzte Änderung

Hallo Zusammen, wie bringe ich die Nextcloud dazu, letzte Änderungen an Dateien, bzw. der Eingang von E-Mails etc. als Änderungsdatum anzuzeigen und nicht nach xTagen, xMonaten etc…

Gruß
Michael

1 Like

Ich glaub ich hab die Frage nicht ganz verstanden.
Wenn du NC öffnest steht unter Dateien auf der rechten Seite Geändert. Klickst du drauf ändert sich die Reihenfolge.

Screenshot 2022-01-10 152907

Er möchte, dass hinter den Ordnern und Dateien nicht der Zeitraum angegeben wird, sondern das ausgeschriebene Datum zum Zeitpunkt der Änderung.

Beispiel

Guten Abend,
habe leider eben erst gesehen, aber das genau ist gewollt! Insbesondere beim E-Mail Client

Danke schon mal für Eure Aufmerksamkeit…

Gruß aus Wuppertal,
Michael

1 Like

Eben dieser Punkt wurde bei unserem kleinen Team auch angesprochen: Wir möchten das genauso. Gerade bei Email ist es sehr schwierig sich daran zu erinnern, vor wieviel Tagen eine Mail gekommen ist oder wann man eine Mail verschickt hat. Das unnötige Rechnerei. Wenn das genaue Datum da steht weiß ich auf den ersten Blick wann das war. => Feature-Request! Anzeige nicht der Zeitraum angegeben wird, sondern das ausgeschriebene Datum zum Zeitpunkt der Änderung.

Zumindest in der Dateiansicht sieht man es, wenn man mit der Maus drüberfährt… Im Mail Client weiss ich nicht, ob und wo man es evtl. sehen könnte. Den nutze ich nicht.

Bildschirmfoto vom 2022-08-03 16-25-52

Aber ja ich gebe dir recht, es sollte zumindest einstellbar sein. Eventuell kannst du ja auf GitHub schauen, ob es dazu schon einen Feature Request gibt und falls nicht, einen eröffnen…

Danke bb77. Werde ich gleich mal schauen.

Habe gerade mal bei Mail geschaut, da funktioniert es nicht, weil dann gleich die drei Punkte für weitere Bearbeitungsoptionen kommen.