Datenbanktyp von SQLite auf MySQL ändern (Webspace)

Moin.
Ich bin neu hier. Habe vor ein paar Tagen Nextcloud auf dem Webspace meines Segelvereins installiert. Schon jede Menge Ordnerstruktur, ein paar Benutzer etc angelegt, Daten hochgeladen. Bin begeistert. Blöderweise ist mir bei der Installation nicht die Möglichkeit aufgefallen, die mySQL Datenbank auszuwählen. So wurde scheinbar automatisch SQLite ausgewählt. Dies möchte ich gerne ändern. Jetzt liegt das ganze natürlich auf einem Webspace. Kein Zugriff auf die Shell. Kann ich irgendwie dieses OCC aktivieren? Habe das so verstanden, dass das quasi eine Nextcloud eigene Shell (im Browser?) ist. Oder gibt es einen anderen Weg die Datenbank zu ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Clemens

Das gleiche Problem habe ich auch. Gibts inzwischen eine Lösung?

Ich habe leider noch keine.