Daten von Nutzern vorhanden aber kein Datenbank Eintrag

Moin Liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Vor einigen Tagen habe ich eine Nextcloud eingerichtet. Da eine der Bestellten Festplatten defekt war, gab es eben temporär kein Backup (bis die neue eintrifft).

Jetzt habe ich mir gestern Ubuntu zerschossen und musste es neu aufsetzen. Das Datenverzeichnis der NC ist vorhanden, da dieses auf einem externen RAID gespeichert ist. Die ganzen configs, Datenbanken etc sind futsch und nicht mehr vorhanden.
Jetzt habe ich die NC neu aufgesetzt und habe das Problem, wenn ich nen Nutzer erstellen möchte (Selber Nutzername wie vor dem neuaufsetzen), wird mir angezeigt, dass bereits so ein Nutzer existiert. In der Benutzerverwaltung kann ich aber keine weiteren Nutzer als mich sehen. Wie kann ich die Daten verwenden oder muss ich die Daten löschen?

Hoffe das war zu so später Stund noch verständlich…

Hallo,

ja, verständlich ist was du geschrieben hast.
Etwas Aufklärung wird aber dennoch benötigt:
Welches “Datenverzeichnis” hast du als Backup? Da versteht hier jeder 3. was anderes drunter.
Sende bitte auch deinen Nextcloud Log (Stell sicher das da keine persönlichen Daten vorhanden sind)

Das du keine Config (config/config.php) hast könnte dir zum Verhängnis kommen. Soweit ich das im Kopf habe und damals richtig verstanden habe wird die UserID unter anderem aus der InstanceID gehasht.