Daten direkt über Link auf den Server Downloaden

Hey Leute…
Habe meinen Nextcloud Server noch nicht wirklich lange am laufen. :smile:
Wie in der Überschrift schon beschrieben, wollte ich mal fragen ob es die Möglichkeit gibt direkt Daten über den Server zu downloaden, ohne die Daten erst auf dem PC zu haben…
Z.b über einen Link oder so. :thinking:

Hi,
Ich geh mal davon aus du willst deine Nextcloud mit einer andern Cloud Verbinden?
Das geht über Einstellungen>Verwaltung>Externe Speicher . Wenn du das meinst?
Externe Speicher

Nein… Das ist nicht das was ich meine… Aber danke dafür…
Ich meine ehr, wenn ich irgendwo ein Programm oder Spiel oder sowas runter lade…
Ich möchte, wenn ich den Download link habe das auf den Server schieben ohne es auf meinem Rechner gehabt zu haben…

Das geht schon. ABER :stuck_out_tongue: nur unter linux console.
Per wget direkt in den Benutzerverzeichnis speichern bzw. runterladen. Dann per
sudo -u www-data php occ files:scan --all -v
Die daten neu einlesen.

Also selbst ein script schreiben, per SSH, eventuell noch Dialog :hugs:
Oh jeh… Schade das es keine Lösung in der WebGUI gibt… :sweat_smile: Danke… :sweat_smile:

Ja schade. Das wär nen Vorschlag für ne app :slight_smile: Vielleicht gibt es ja ein andern weg. Aber den wüste ich dann auch gern :wink:

Schau dir mal https://apps.nextcloud.com/apps/ocdownloader an. Vielleicht löst das dein Problem. Mir fehlen wohl dei notwendigen Abhängigkeiten, so dass ich es nicht testen konnte.

2 Likes