Dateitexte die nicht synchronisiert werden

Von mir mal Ausnahmsweise keine Frage sondern ein Tipp: *.md-Dateien wurden bei mir nicht synchronisiert. Die Datei hieß Omnibus-warum?.md

Jetzt habe ich das Fragezeichen raus genommen und es funktioniert :wink:

Schönen Sonntag noch
Norbert

Fragezeichen in dateinamen würd ich generell unterlassen, das kann nur zu problemen führen.

1 Like

Im Client gibt es in den Optionen eine Liste mit Kriterien für ignorierte Dateien (meist temporäre Dateien). Das Problem ist auch, dass die Dateien später möglichst auf allen Systemen synchronisiert werden können und manche Filesystem unterstützen bestimmte Sonderzeichen nicht.

2 Likes

Ein Fragezeichen is häufig ein genereller Platzhalter für ein beliebiges Zeichen, ähnlich dem Punkt “.” in einer Unix-Umgebung. Aus diesem Grund sollte man dieses Zeichen nicht in Dateinamen verwenden.

1 Like