Dateiscan 1 mal am Tag zur bestimmten Uhrzeit

Mahlzeit!
Ich bin ganz neu hier im Forum als auch im Bezug auf Nextcloud.
Ich habe mir gerade über Nextcloud Samba eingerichtet. Dazu möchte ich einen automatischen Dateiscan einrichten. Über NCP-Eintstellungen lässt sich zwar eine Periode wählen, allerdings nicht per Uhrzeit. Ich würde gerne den Scan 1 mal am Tag um 4 Uhr morgens bspw. durchführen lassen. GIbt es diesbezüglich Möglichkeiten?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Meinst du damit folgenden Scan?

sudo -u www-data php /var/www/html/nextcloud/occ files:scan --all

https://docs.nextcloud.com/server/13.0.0/admin_manual/configuration_server/occ_command.html

Für die automatische Ausführung um 04:00 Uhr musst du CRON verwenden. Du kannst mal nach CRON und Nextcloud in einer Suchmaschine deiner Wahl suchen.

Du kannst den Job dann als root ausführen (dann sudo -u www-data beibehalten) oder als “www-data” ausführen (dann sudo -u www-data entfernen). www-data ist mein Nextcloud-Benutzer (Debian) und kann bei dir evtl. abweichen.

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich bin absoluter Neuling. Sowohl mein RaspberryPi als auch mein NC laufen erst seit ein paar wenigen Tagen.
sudo -u www-data php /var/www/html/nextcloud/occ files:scan --all
Ich kenne mich mit den Befehlen noch nicht so gut aus. Daher kann ich ihn nur bedingt lesen.
Bis jetzt war ich diesbezüglich nur in der Web Oberfläche von NC.

Nur über die Weboberfläche kommst Du nicht weiter, du brauchst Putty und darüber kannst du den Befehl absetzen. Fang erst einmal mit Putty an und setze den Befehl ab. Das was devnull schreibt ist richtig. Dann google nach CRON Job und stelle hier deine weiteren Fragen. Du wirst keine 1 zu 1 Schritt Anleitung bekommen. Du musst schon Eigeninitiative zeigen bzw. das ein oder andere vorbereiten.

Danke Euch schon mal! Ich setzte mich mal dran!