Dateifreigabe über Client synchronisieren?

Servus,

erstmal Respekt an diese vollends geniale Cloud-Lösung.
Ich setze sie sowohl beruflich als auch privat ein…synchronisiere angenehm über
Windows, Mac und Linux. Einfach genial.

Ein Problem hab ich leider nicht lösen können…ich hatte keine Idee.
Ich hab diverse Mitarbeiter, für die ich einen Ordner angelegt habe, und den Ordner als Dateifreigabe mit Passwort versehen habe.

So kann jeder Mitarbeiter SEINE Dateien bearbeiten.
Da ich nicht jeden Mitarbeiter als extra Benutzer in Nextcloud anlegen möchte, reicht die Dateifreigabe pro Mitarbeiter völlig.

Momentan werden die Dateien manuell über die Dateifreigabe heruntergeladen und nach Änderungen wieder hochgeladen.

Frage: Kann der Nextcloud Client auch Dateifreigaben die mit Passwort versehen sind synchronisieren? Oder ist diese Option nicht vorgesehen?

Das würde bedeuten, dass ich jeden Mitarbeiter als einzelnen Benutzer in Nextcloud anlegen müsste…

Vielen Dank.

Gruß
Dirk