Dateien verschwunden nach Update auf NC 28.0.0 beta2 und beta3

Hallo, nachdem ich vor einigen tagen von NC 28.0.0 beta1 auf beta2 geupdatet habe werden mir keine Dateien oder Ordner mehr angezeigt, ich dachte das ist ein fehler in der beta version aber das selbe Problem habe ich auch mit beta 3.
Ich bekomme auch die Fehlermeldungen:
Es gibt einige Fehler bei deiner Systemkonfiguration.

Dein Webserver ist noch nicht hinreichend für Datei-Synchronisierung konfiguriert, da die WebDAV-Schnittstelle vermutlich nicht funktioniert.

Dein Webserver ist nicht richtig konfiguriert, um "/.well-known/caldav" aufzulösen. Weitere Informationen hierzu findest du in unserer Dokumentation 
Dein Webserver ist nicht richtig konfiguriert, um "/.well-known/carddav" aufzulösen. Weitere Informationen hierzu findest du in unserer Dokumentation

so sieht meine nextcloud aus:


Ich habe schon versucht die Zeilen:

RewriteEngine on
RewriteRule ^\.well-known/carddav /nextcloud/remote.php/dav [R=301,L]
RewriteRule ^\.well-known/caldav /nextcloud/remote.php/dav [R=301,L]
RewriteRule ^\.well-known/webfinger /nextcloud/index.php/.well-known/webfinger [R=301,L]
RewriteRule ^\.well-known/nodeinfo /nextcloud/index.php/.well-known/nodeinfo [R=301,L]

in die .htaccess und in alle dateien in /etc/apache2/sites-available zu schreiben auch ohne das “/nextcloud” und mit “^/\.well-known…”
das hat alles nichts gebracht.
wenn noch jemand eine idee hat was ich noch versuchen kann gerne melden.
da ich Proxmox nutze und vorher ein snapshot angelegt habe kann ich immer wieder zurück zur beta 1 also sind keine daten verloren aber, ich hoffe dass es wirklich nur ein Problem mit der beta version ist und in der finalen 28.0.0 behoben wird.

Hallo @DeXter1489

Ein paar generelle Gedanken zu deinem Post:

Wenn du Proxmox nutzt, warum erstellst du nicht eine separate VM, um herumzuspielen und Betas zu testen? Ich kann nur sagen, das Betas bei Nextcloud wirklich Betas sind, und ich eine “produktive” Instanz niemals auf eine Beta updaten würde.

Noch besser wäre , wenn du wieder auf 27 zurück gehen könntest :wink:

Zum eigentlichen Problem:

Obwohl ich oben geschrieben habe, dass Betas bei Nextcloud wirklich Betas sind, kann ich deine Probleme auf meiner Testinstanz nicht nachvollziehen. Eventuell erzählst du ja noch etwas mehr über dein Setup, und postest Dinge wie deine Apache config, Logs etc…