Hallo in die Runde,
da es sich um eine Frage zur Anwendungen handelt, lasse ich (erstmal) die Server-Infos weg.
Es geht um folgendes:
Ich möchte eine mp3-Datei einer externen Person für 14 Tage zum Anhören/Downloaden zur Verfügung stellen. Dazu lege ich das mp3-file in einen neu erstellten Ordner. Bei dem mp3-file klicke ich dann auf das Teilen-Symbol und kann Freigabe-Label, Bearbeitungen, Passwort, Ablaufdatum, etc. setzen. Wenn ich das gemacht habe und die bearbeiteten Element bestätigt habe, sehe ich die Freigabe. Wenn ich jetzt aber nach dem Freigabeempfänger suche/eingebe kann ich diesen nicht mehr auf diese Freigabe beziehen.
Beginne ich umgekehrt und suche als erstes den Freigabeempfänger, dann wird sofort eine Email verschickt mit dem Link zum mp3-File. Zu diesem Zeitpunkt sind aber noch keine Einstellungen erfolgt (Passwort, Haltbarkeit, etc). Ich kann es danach noch machen und es wird eine neue Email geschickt mit der Info, dass man ja schon eine Email bekommen hat, aber jetzt hier noch ein Passwort zu verwenden ist.
Meine Frage also: Gibt es keinen Weg die Freigabe einer Datei zu konfigurieren und danach an eine Email zu senden? Danke für jeden guten Rat!
Nina
(Verwendete Version 26.0.2)