Datei hochladen, 413: Die Datei ist zu groß

Ein gesundes neues Jahr allen Forenmitgliedern.

Ich lade meine Bilder, Videos vom iPhone 13pro mit der app in die cloud. Die Bilder werden tadellos hochgeladen. Aber bei den Videos, die auch gleich mal 900 MB und sehr viel größer sind, kommt die Fehlermeldung: 413: Die Datei ist zu groß.
Muss ich da irgendwas auf dem Server einstellen, damit dies auch funktioniert? Und wo muss ich das machen?

Gruß Klaus

Hallo Klaus.

Es tut mir Leid, zu lesen dass du Probleme hast.

Es tut mir ebenfalls Leid, zu sehen, dass du hier keinerlei relevante Informationen zu den betroffenen Systemen gibst, so wie wir sie zB im hier hinterlegten Template abfragen.

Und dann tut es mir final Leid, dass dir so niemand helfen kann.

Du kannst dir aber selbst helfen… indem du zB die eingebaute Suchfunktion benutzt… Rein spaßeshalber mal mit den Begriffen “Datei zu groß” - und dann schau mal, was da für lustige Ergebnisse rauspurzeln. Vielleicht passt ja einer für dich als Lösung.

Und wenn es dann genehm ist, wäre es nett, du würdest diese Lösung auch noch hier posten, um das Thema erfolgreich abzuschließen.

Danke und viel Erfolg

1 Like

Danke, für die hilfreichen Tipps.
Es sind leider nicht alle Vollprofis und machen daher Fehler.
Wenn es aber nicht gewünscht ist, hier nachzufragen, dann muss ich damit leben und werde mich zurückziehen. Und mit Zynismus ist man noch nie weiter gekommen.
Also nochmals danke. Ich werde mir Hilfe außerhalb des Forums holen.

Das Thema kann von meiner Seite aus geschlossen werden.

… und dann gibt es da die Leute, die absolut beratungsresistent sind und sich bei Hinweisen auf optimierbares Eigenverhalten in die Schmollecke verziehen.

Wenn es dir hilft, geh in die besagte Ecke und verweil da ein paar Augenblicke. Bin gespannt, ob sich deine Probleme da lösen lassen.

Falls nicht: Suchfunktion hier im Forum nutzen… Oben rechts mit :mag:
Ich bin sicher, da gibt es tatsächlich Lösungen. Ich hab selbst schon nachgeschaut.

Ich hätte dir hier sogar den passenden Link gepostet, allerdings hast du dich ja aktiv geweigert, hier mehr Infos zu deinem Server und dessen Umgebung zu posten. Und es gibt mehr als eine Lösung.

Wenn du mal das Beleidigtsein beiseite legst, wirst du merken, dass NIEMAND hier wissen kann, wie du deinen Server und deine Serverumgebung aufgesetzt hast. Infolge dessen KANN niemand helfen, denn niemand kann hellsehen.
Wir fragen hier nicht aus Spaß nach Infos oder um die Benutzer noch mehr zu quälen. Nein, das Forum benötigt qualifizierte Infos um möglichst qualifiziert zu helfen.
Lies die Lösungsvorschläge im Forum durch und du wirst hoffentlich verstehen, wie wichtig es ist, Infos rauszugeben.

This topic was automatically closed 3 days after the last reply. New replies are no longer allowed.