Danke, thank you!

Hallo,

ich bin jetzt erst seit ein paar Monaten hier und bin von ownCloud zu NextCloud gewechselt. Ich finde es sehr schön, dass hier so aktiv und mit Freude daran gearbeitet wird. Die neue Version 12 ist wirklich gelungen, sehr gute Arbeit!

Dafür einfach mal ein großes Dankeschön für die stetige Hilfe, die geopferte Zeit und die Annahme von Verbesserungsvorschlägen die von uns Usern kommen. Macht weiter so! Ich bin mir sicher, dass NextCloud dadurch immer weiter verbessert wird, weil man offen für Neues ist.

DANKE! :slight_smile:

4 Likes

Dem kann ich mich nur anschließen :wink:

Den Wechsel von Owncloud zu Nextcloud bereue auch ich nicht und empfehle es gerne bei jeder Gelegenheit meinen Freuen weiter. Was mir besonders gefällt ist, dass die Community so stark in die Entwicklung eingebunden wird. Schade, dass sich das bei Owncloud in eine andere Richtung entwickelt hat. Ohne die Hintergründe zu kennen (und rein spekulativ), freue ich mich aber auch, dass sich Frank Karlitschek von Owncloud getrennt hat und sich den Einfluss der Geldgeber nicht gefallen lassen hat und die ursprüngliche Idee von Owncloud nun in Nextcloud weiter lebt. Ich hoffe, dass die Geschichten von Owncloud, OpenOffice, usw. ein zeichen an alle Geldgeber setzen, die aus einer Idee noch mehr Kapital schlagen wollen und dabei die Community versucht zu verdrängen.

Danke an alle fleißigen Entwickler und Benutzer, die die Fragen der “Neulinge” beantworten und ihre freie Zeit für eins der großartigsten OpenSource-Projekte dafür opfern.

1 Like