Cron.php läuft plötzlich nicht mehr

Hallo zusammen,

ich betreibe seit längerem eine gehostete Nextcloud 21.0.2 bei all-inkl
Die Tage bekam ich vom Hoster eine Info, daß mein Speicherplatz ausgeschöpft sei.
Daraufhin hab ich im Backend gesehen, daß die cron.php seit 14 Tagen nicht mehr läuft.
Diese wurde bis dato über ein Systemcron ausgeführt.
Nun habe ich auf webcron umgestellt und die Seite (cloud.meinname.de/cron.php) aufgerufen.
Die läuft ein paar Minuten und wird schließlich mit successful bestätigt.
Sowohl im trashbin, als auch bei den fileversions sehe ich jedoch, daß da gar nix passiert ist.
Auch läuft das Script ja viel zu lange.
Wo könnte ich nach dem Fehler suchen?

Ich habe nun ein Update auf 22.2.3 durchgeführt (mit Zwischenschritt über die 21.0.7), was leider nichts gebracht hat.
Interessant ist: Ich habe noch eine Testinstanz auf dem gleiche Server, halt in einem anderen Ordner mit abweichender Subdomain.
Dort war ebenfalls die 21.0.2 installiert - der cron läuft da wie gewohnt.
Auch da habe ich über 21.0.7 auf die 22.2.3 upgedatet - läuft einwandfrei.

Was ist denn da mit meiner Hauptinstallation los???

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.