Cookbook - neue Kategorien anlegen?

Moin zusammen,

habe mir heute mal cookbook auf meinem Nextcloud Server installiert, nachdem ich an der Installation von Tandoor etwas verzweifelt bin.
Cookbook ist von der Funktion und von optischen Aufbau ja ziemlich gleich. Was ich aber bis dato nicht finden konnte ist die Möglichkeit eigene Kategorien anzulegen. Ist di so versteckt das ich die nicht finde, oder gibt es keine Funktion dafür?

Hat sich wohl erübrigt meine Frage, habe es gefunden.

Und wie legt man nun Kategorien an?

Ich suche schon eine ganze Weile, habe aber noch nicht herausgefunden, wie es geht …

Du brauchst eine Kategorie nicht extra anlegen, beim Rezept einfach nur die neue Kategorie eintippen (auch wenn in dem Texteinangabefeld steht " Kategorie auswählen")

Das Feld hatte ich gesehen, nur wurde da (zumindest bei der Neuanlage eines Rezeptes) nichts gespeichert …
Das Feld ist auch immer wieder leer, wenn man das Feld nach der Eingabe z.B. mit TAB verläßt. Für mich sah das so aus, als können man nur bereits vorhandenen Kategorien eingeben. :frowning:

Ich habe jetzt mal versucht die Kategorie nachträglich bei einem bestehenden Rezept einzugeben. Da hat es funktioniert. War offensichtlich Zufall.
Beim zweiten Versuch hat es nicht funktioniert.

Kommissar Zufall hat jetzt doch weiter geholfen…
Wenn man die Eingabe im “Kategorie” Feld mit ENTER an Stelle von TAB abschließt, bleibt die Eingabe erhalten und wird beim Speichern des Rezeptes auch dauerhaft gespeichert.

Ist etwas ungewöhnlich, da man andere Felder mit TAB verlassen kann und die Eingaben dabei erhalten bleiben.

@amarillo
Vielen Dank das du mich in die richtige Richtung geschubst hast