[Contacts] Kontakte Mehrfachauswahl und Operationen (wie Google)

Hallo Zusammen,

Wie ist eine Mehrfachauswahl von Kontakten möglich um sie z.B. einer Gruppe zuzuordnen?
Für die Organisation von Kontakten unverzichtbares Feature!

Gruß
Bernhard

Ich rate dir bei Github ein “Issue” zu erstellen, damit dieser als Enhancement übernommen wird.

Link: https://github.com/nextcloud/contacts/issues

Danke für den Link. Wusch ist schon in Arbeit, wennmich mein Englisch nicht trügt, oder?

Gruß
Bernhard

PR= Pull Request.

Ich erkläre gerne das hier noch einmal auf Deutsch. Github ist eine Versionsplattform, in der jeder Programmierer seinen Anteil machen kann und dabei mitarbeiten kann. Also eine große Hilfe für Open Source Projekte, da man dort aus dem Chaos von vielen Leuten etwas einzigartiges herstellen kann. Bis auf den Projekt Besitzer, der direkt in den Mastercode (also Hauptcode) ‘mergen’ kann, muss jeder zusätzliche Programmierer/Contributer einen Pull Request erstellen, damit der Projekt Besitzer entscheiden kann, ob dies in den Masterbranch kommt. Für jeden PR wird ein Branch erstellt, also eine Kopie des gesamten Codes, welcher am Ende in den richtigen Code eingefügt wird durch das ‘mergen’.
Dazu gibt es einige Anleitungen im Internet :wink:

Also es wird daran gearbeitet, aber momentan liegt die Priorität bei ‘medium’. Ich denke, dass dies in ein größeres Release reingepackt wird. Evtl. Nextcloud 14. :wink:

@Jugend_SC_Olching

Die App wird neugebaut :slight_smile: