Collabora Online über Android App - Endless loading

Hallo zusammen,

ich nutze Nextcloud 17 und die aktuellste Android App 3.8.0.

Nun habe ich (aber auch schon bei Nextcloud 16) das Problem, das ich von Android Handys per Nextcloud-App Dokumente per Collabora CODE (gehostet in Docker) nicht öffnen kann.

Nach kurzer Ladezeit erscheint
“Das Laden dauert sehr lange…”

Im Forum hier gab es bereits Ähnliche fälle - leider halfen diese Lösungen hier nicht:
z.B. /etc/hosts in Docker anpassen

Über den Browser am Handy sowie am PC funktioniert es.
Sporadisch habe ich am PC auch ein Ladeproblem, welches sich meist nach erneutem öffnen aber erledigt.

Ich habe nun mal die Apache Logs angesehen und hierbei einen unterschiedlichen aufruf zwischen APP und Browser festgestellt.

App:

"GET /index.php/core/js/oc.js?v=47ac4c36 HTTP/1.1" 200 9620 "https://cloud...../index.php/apps/richdocuments/direct/UFM0FjRznoIrgDCQ4DuVhsmOIx37Z1GYijS1DOwoABkCtZV2utiJwCVBZNcH2kaP" "Mozilla/5.0 (Android) Nextcloud-android/3.8.0"

Browser:

"GET /ocs/v2.php/apps/notifications/api/v2/notifications HTTP/1.1" 200 1024 "https://cloud....../index.php/apps/richdocuments/index?fileId=510532&requesttoken=6jxcTnsjYphK2bF0%2F%2BUWwbZV8h2u3wjswR8vWA7HWzU%3D%3AuU8sLVQQA%2FszsuZbuYshoMUghEvJ6ka%2Fjy5VPGCgKH8"

Wenn ich die Url aus der APP per Browser öffne, kommt der Nextcloud Hintergrund mit der Meldung

Error
Could not find token.

In den Logs von Nextcloud sowie dem Docker Container ist leider nichts auffälliges.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

I got the same issue did you find how to fix ?

no unfortunately not yet