Collabora Online mit Nextcloud

Hallo zusammen,

ich nutze Nextcloud auf dem Webo-Server und möchte gern Office-Dokumente in Nextcloud online bearbeiten können. Laut diverser Foren ist das mit Collabora und OnlyOffice möglich. Collabora habe ich als App in Nextcloud installiert und auch den empfohlenen “Collabora Online - Built-in CODE Server”. Wenn ich nun eine Word-Datei aus meinem Ordner auf Nextcloud öffnen möchte, passiert erst recht lange nichts und dann erscheint die Fehlermeldung “Collabora Online konnte nicht geladen werden - Bitte versuchen Sie es spĂ€ter noch einmal”. Kann mir eventuell hier jemand weiterhelfen? Dankeschön und viele GrĂŒĂŸe
Nicole

Hallo, was sagt denn das Nextcloud Log?
GrĂŒĂŸe

Mmh, ich bin da leider absoluter Laie :roll_eyes:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.