Collabora Online mit Nextcloud

Hallo zusammen,

ich nutze Nextcloud auf dem Webo-Server und möchte gern Office-Dokumente in Nextcloud online bearbeiten können. Laut diverser Foren ist das mit Collabora und OnlyOffice möglich. Collabora habe ich als App in Nextcloud installiert und auch den empfohlenen “Collabora Online - Built-in CODE Server”. Wenn ich nun eine Word-Datei aus meinem Ordner auf Nextcloud öffnen möchte, passiert erst recht lange nichts und dann erscheint die Fehlermeldung “Collabora Online konnte nicht geladen werden - Bitte versuchen Sie es später noch einmal”. Kann mir eventuell hier jemand weiterhelfen? Dankeschön und viele Grüße
Nicole

Hallo, was sagt denn das Nextcloud Log?
Grüße

Mmh, ich bin da leider absoluter Laie :roll_eyes:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.