Collabora Online bekommt keine Verbindung zu CODE

Hallo zusammen,

vermutlich seit dem letzten Update habe ich folgendes Problem (NC 18.0.6):
ich habe einen Docker-Container mit der aktuellen CODE-Version, Zugriff auf die Management-Seite funktioniert. Wenn ich in den Einstellungen Collabora Online auswähle, meinen Server eintrage und die Einstellungen speichere geht der Kringel auf grün und alles sieht in Ordnung aus. Refreshe ich aber die Seite wird die Einstellung wieder rot, versuche ein Dokument zu öffnen bekomme ich eine Fehlermeldung ich solle zuerst Collabora Online konfigurieren. Habe eben nochmal die Rechte auf dem Verzeichnis mit -R gesetzt nicht daß ein Schreibrecht fehlt hat aber nichts gebracht. Vor dem Update hat das System tadellos funktioniert.
Hat jemand eine Idee?

Gruß Udo

Hatte ich auch das Problem: