.cloud E-Mail-Adressen bei SMTP-Einstellungen angeblich falsch

Hallo @all,

mir ist aufgefallen, dass E-Mail-Adressen mit der TLD .cloud beim senden von der Test-E-Mail als falsch eingeschätzt werden und daher keine E-Mail versendet wird.

Scheinbar passen diese TLD´s nicht in das reguläre Ausdruck-Schema der Prüfroutine.

Als ich dann mir jedoch das Registrierungs-App installierte und eine Registrierung ausführte stellte ich fest, dass der Versand von E-Mails klappte.

Seit dem funktioniert komischer weiße auch der Versand von den Test-E-Mails mit der .cloud TLD der E-Mail-Adresse.

Es wurde aber vor der Registrierungs-App immer angezeigt, dass ich bitte eine E-Mail-Adresse eintragen soll oder so ähnlich.

Gruß Matze202.

PS.: Vielleicht kann dies bitte jemand der English besser beherrscht als ich, dies mal an die Entwickler weiter geben, damit diese sich nicht mit meinem Translater-English auseinander setzen müssen. :wink:

Ich glaube eher das hat mit den Einstellungen des Mailservers zu tun.