Hallo Community,
ich hoffe, ich habe die Antwort auf meine Frage nicht irgendwo übersehen, aber mit der Suche war ich bislang nicht erfolgreich.
Ich verwende den Nextcloud Client (3.4.3) unter Windows 10. Ich habe einen lokalen Ordner, den ich mit einem online-Server eines Cloud-Anbieters synchronisiere. Das funktioniert auch so weit problemlos.
Für das Konto beim beim Cloud-Anbieter sind aber noch eine Reihe weiterer Ordner und Dateien freigegeben (Shares), die über das Webinterface verfügbar sind. Ursprünglich waren diese auch durch den Client alle im Explorer verfügbar; inklusive des eigenen lokalen Ordners (unter Benutzer/nextcloud). Seit einiger Zeit werden die Daten auf dem Server aber nicht mehr in diesen Ordner synchronisiert und ich weiß weder, was ich verstellt habe, noch wie ich das rückgängig machen kann. Eine Neuinstallation des Clients hat nichts verändert.
Kann mir jemand sagen, was da los ist, bzw. was ich einstellen muss, damit alle im Webinterface verfügbaren Daten auch über den Explorer zugänglich sind (virtuell oder physisch)?