Checkbox beim Login "Angemeldet bleiben" zu entfernen

Gibt es eine Möglichkeit die Checkbox beim Login “Angemeldet bleiben” zu entfernen ?

Entweder eine App aktivieren, welche die Checkbox unterdrückt (z. B. External storage support (files_external)) oder in der config.php die Zeile 'remember_login_cookie_lifetime' => 0, einfügen.
Ob letzteres allein funktioniert, müsstest du testen.

Hmm das mit der config.php hat bei mir nicht funktioniert, werde dann jetzt wohl den Weg über files_external gehen.

Nach aktivieren der App files_external war die box weg, aber es müsste doch noch einen anderen Weg geben oder ?
In der Doku hab ich leider nix gefunden

https://docs.nextcloud.com/server/10/user_manual/webinterface.html#the-nextcloud-web-interface

Ähm da steht auch nix drüber

Da steht das, was in der Doku verfügbar ist.

Ach so hast du das gemeint … ja ok kapiert DANKE :slight_smile: