[calendar] OwnCloud 5.0.9 Kalender in NC 13.0.0 importieren

Hallo Community,

ich möchte den Kalender meiner OwnCloud 5.0.9 in meinen NextCloud Fileserver 13.0.0 importieren. Aktuell syncronisiert sich mein OC mit meinem Outlook Programm über Bynari WebDAV Collaborator.
Wenn ich den Kalender von OC herunterlade und über das importieren Menü von NextCloud uploade, bekomme ich immer ein paar Fehler (46 um genau zu sein).

Woran kann das liegen? Und wo finde ich das Fehler-Protokoll der Kalender App?

Technische Umgebung:

  • Debian 9
  • Apache

Alles ist NUR im Heimnetz erreichbar

Danke schon einmal,
Leon

also OC 5.0.9 klingt ein bisschen “oll” - vermutlich ist auch die implementierte kalender-app nicht taufrisch. mag also sein, dass da gewisse inkonsistenzen vorliegen zwischen den einzelnen versionen.

aber wenn du deine termine alle im outlook hast, dann gleich doch das outlook als master mit dem NC-kalender ab. ich kenne die von dir angegebene software nicht… kann dir aber empfehlen, das mit dem kostenlosen und wirklich großartigen caldav synchroniser zu tun. - ach ja, fährst du outlook auf windoofs oder apfel?

viel erfolg
jimmy

Ich verwende es auf Windows 10 :smiley: Ehm, den CalDAV Synchroniser habe ich auch schon benutzt, aber der gab schon vor dem Start ne ellenlage Fehlermeldung aus. Also ich hatte halt den OC Kalender importiert und dann versucht über den CalDAV Synchroniser ja eben hochzuladen.