Calendar App funktioniert nach Update auf 16.0.0.9 nicht mehr

Hallo zusammen,
ich benötige mal einen Rat…
Ich habe aktuell NextCloudPi in der Version 1.12.3 laufen.
Die Nextcloudversion ist nach dem update in der vergagenen Woche 16.0.0.9.

Ich habe bisher die Kalender App mit verschiedenen Unterkalendern (Privat, Geburtstage usw.) benutzt und mit DAVx5 auf allen meinen Geräten synchronisiert.

Nach dem update konnte ich die Calendar App als “ungetestete App” aktivieren. Das habe ich getan, aber ohne Erfolg.
Was kann ich nun tun? Gibt es eine Ersatzapp? Ich war so froh darüber, meine Termine fern von Google und anderen Neugierigen verwalten zu können. Sollte das jetzt vorbei sein?

Kann mir jemand helfen, wieder einen Kalender ans laufen zu kriegen?

Übrigens: In der SuFu habe ich nichts aktuelles gefunden. Bin ich der Einzige mit diesem Problem.

LG Doris

Hallo Doris,

welche Version der Calendar App ist installiert? Das sollte eigentlich 1.7.0 sein und dies ist eine der offiziellen Apps, keine ungetestete App.

Grüße

Hallo prox42,

ja, ist 1.7.0. Der Fehler lag wohl bei mir. Ich habe den Kalender deaktiviert und noch einmal neu aktiviert und danach den den Pi neu gestartet. Seit dem geht´s.

Vielen Dank für deine Hilfe.
Doris

Hallo Doris,

schön, dass du die Lösung gefunden hast und es wieder funktioniert.

Grüße
Tim