[Bug, gelöst mit NC 21.0.1] Nextcloud 21 mit Nextcloud Android App Version 3.15.0 - *.md Datei

Hallo Forum,

könnt Ihr mit der Nextcloud Android App Version 3.15.0 *.md in der Nextcloud 21 bearbeiten?

Nextcloud 21 Apps:

:rage: Plain text editor :rage: nicht vorgestellt

:nauseated_face: Text :nauseated_face: vorgestellt, offizieller Support

Wodurch unterscheiden sich Plain text editor und Text?

Edit: Mittwoch

Hallo, wäre jemand mit Nextcloud 21 so freundlich auszuprobieren oder das Erstellen / Bearbeiten von *.md mit der Nexcloud Android App 3.15 funktioniert?

Das System wurde mit einem Script von c-rieger installiert.

Antwort: Plain text editor von Tom Needham, Björn Schießle AGPL-Lizenziert ist nicht vorgestellt, also keine offizielle App von Nextcloud. Nichts für mich also, ich möchte ein beständiges System.

*.md Dateien kann ich zur Zeit nicht mit meine Android App in Nextcloud 21 bearbeiten, die App lädt dauerhaft, aber nichts passiert.

In Web GUI von Nextcloud 21 kann ich *.md Dateien bearbeiten.

Liegt es an meinem VPS Server, ist da etwas falsch?

MfG
nc-kay

Edit:
Bei Zugriff auf einem Nextcloud 20.0.8 Server habe ich keine Probleme mit der Nextcloud App Text.

Liegt es an meinem VPS Server mit Nextcloud 21 oder an Nextcloud 21?
Oder ist Nextcloud Android App Version 3.15.0 nicht mit Nextcloud 21 kompatibel?

Habe nur ich das Problem?

@devnull funktioniert es bei dir?

Hallo, bei wem funktioniert es?

Edit: Mittwoch

Das System wurde mit eine Script von c-rieger [nginx) aufgesetzt:

Release: 22. Februar 2021 c-rieger

Hallo, kann das bitte mal jemand für mich ausprobieren (*.md Bearbeitung mit Android App 3.15)?

Edit: 5. März 2021
Ist mein Problem zu Individuell?

Bei mir geht es auch nicht. Nach dem Eintragen des Dateinamens und der Auswahl der Vorlage “leer” kommt bildschirmmittig ein Text-Symbol, drunter mein Dateiname, drunter ein Lade-Kreispfeil. So bleibt es. → Tütest du einen Bug ein?! Die Frage ist: Für die Android-App oder für die App Text?

A propos: Meines Erachtens brauchst du Plain Text Editor nicht. Die App Text öffnet im Markdown-Modus, wenn du eine .md anlegst, und im Text-Modus, wenn du eine .txt anlegst.

Das ist richtig, ist auch keine “vorgestellt App”.

Danke für dein Feedback.

Nextcloud Dev

Synchronisationsclient

Neu in Version 20210227

Update translations
Update 3rd-party dependencies

Damit ist das Problem nicht gelöst, einen Bug Report habe ich zuvor nicht gefunden.

Hallo, das Problem ist mit dem Release 20.0.1 gelöst.

Wo finde ich den alten Bugreport?

Thread, weiter, neu: