Brute-Force-Erkennung , richtig oder falsch

Moin,
seit ein paar Tagen sehe in der Verwaltungsübersicht folgende Meldung
Quote
Ihre Remote-Adresse wurde als “31.19.123.35” erkannt und wird derzeit durch die Brute-Force-Erkennung gedrosselt, was die Leistung verschiedener Anfragen verlangsamt. Wenn die Remote-Adresse nicht Ihre Adresse ist, kann dies ein Hinweis darauf sein, dass ein Proxy nicht richtig konfiguriert ist. Weitere Informationen findest du in der Dokumentation :arrow_upper_right:.
Unquote
Bei mir ist das aber meine IP und deshalb komme ich bei der Suche nach der Ursache nicht weiter.
System : Raspi 5 mit “Dietpi” also Basis Bookworm mit NC Hub 7 ( 28.0.2 ) Ich habe nebenher eine frühere Instanz auf einem Raspi 4 mit Dietpi aus dem gleichen Netzerk in Resereve und da gibt’s den Fehler nicht. Wo sollte ich anfangen zu suchen ?

Servus,
gleiche Meldung.
Nextcloud läuft im Docker Container. Zugriff über DuckDNS und Nginx Proxymanger.
Bräuchte auch einen Hinweis wie man diese Meldung wegbekommt.

Moin,
ich habe zwar keine Lösung gefunden aber 1 Tag später war die Meldung wieder verschwunden :man_shrugging:
Am System wurde nichts verändert, also case closed , erstmal…