Bookmarks - alle Einträge löschen

Hallo!

Vermutlich eine einfache Frage - aber meine Suche hat bisher zu keinem für mich befriedigenden Ergebnis geführt (bzw. möglicherweise habe ich es nicht verstanden :grimacing:).

Wie kann ich in der App Bookmarks alle Lesezeichen (in einem Rutsch) löschen?

Gruß, Stephan

da fängt es schon an… in welcher App genau?

Der sicherste und schnellste Weg ist sicher, die direkt im Browser zu löschen und dann zu syncen…

1 Like

Verzeih’, wenn meine Angaben zu rudimentär sind - bin ein Nextcloud-Neuling und technisch nicht so versiert.

es geht um die App “Bookmarks” - Version 11.0.4: https://apps.nextcloud.com/apps/bookmarks

ich hab’ versuchshalber 2.783 Lesezeichen von raindrop.io importiert - alle Tags und Ordner werden mir angezeigt - die Lesezeichen selbst sind aber nur graue Felder - im Browser (einzeln) löschen, finde ich etwas mühsam

Deaktivieren und Entfernen hilft nicht - nach erneuter Aktivierung sind die (nicht verwendbaren) Einträge wieder alle da- mir fehlt hier so eine Knop “alle löschen” :confused:

läuft auf einer Hosting-Plattform von all-inkl.com - auf Linux 4.15…0-192-generic x86_64
Nextcloud 24.0.6, PHP 7.4.30, mysql 5.7.37

du erwartest da Bildchen? Da solltest du mal in den Einstellungen schauen.

bei >2000 verstehe ich das Problem des “einzeln löschen” durchaus. Ich denke, bei FF geht das auch mit dem multiplen Löschen. (Probiert hab ich es allerdings nicht)

1 Like

…Bildchen müssen ja nicht sein - wenigstens aber Links (evtl. sogar mit einer Beschreibung) im Augenblick sind es wirklich nur graue Felder (egal, ob als Raster oder Lister anzeigt) ohne irgendwas…

…was bitte ist “FF”?

“FF” ist Firefox … löst aber dein Problem nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass man nicht alle oder mehrere Bookmarks löschen kann.

Ich hätte erwartet, dass wenn du die App Bookmarks löscht, dass auch die Einträge in der Datenbank weg sind und beim neu installieren alle Bookmarks fehlen.