Hallo zusammen,
ich nutze nextcloud erst seit ein paar Tagen, aber habe es schon einwenig beschädigt.
Mich nervte das Geburtstage von verstorbenen angezegt wurde und habe dann irgentwas versucht. Deaktivieren des Geburtstagskalenders und löschen der Person. Die Einträge blieben aber erstmal. Was ich dann gemacht habe , weiß ich nicht mehr, jedenfall befindet sich nun kein Eintrag mehr in diesem Kalender.
Wie stelle ich ihn wieder her ?
Wenn ich jetzt ein backup einspiele , fehlen mir bestimmt andere Daten.
Was habt ihr für Ideen ?
Zu deinem eigentlichen Problem fällt mir leider gerade auch nichts ein. Es wäre aber sicher einfacher, wenn du noch wüsstest, was du ungefähr gemacht hast, bevor alle Einträge verschwunden sind.
Für die Zukunft aber noch ein Tipp: Die Einträge im Geburtstagskalender stammen von den Geburtstagen in den Kontakten. Um gewisse Kontakte aus dem Geburtstagskalender zu entfernen gibt es grundsätlich zwei Möglichkeiten. Entweder den Geburtstag einfach löschen in den entsprechenden Kontakten, oder noch besser: Du kannst einzelne Kontakte vom Geburtstagskalender ausschliessen:
“Drei Punkte rechts oben” → “Kontakt vom Geburtstagskalender ausschliessen”
Erstmal vielen Dank für deine Mühe.
Das Problem war ja, das der Eintrag im Adressbuch gelöscht war, aber im Geburtstagskalender nicht mehr bearbeitet werden konnte. Aber da ich es nicht mehr genau weiß und ich jetzt gar kein Einträge mehr im Geburtstagskalender habe, ist das müßig.
Danke
Lothar