Bilderansicht in freigegebenen Ordnern

Hallo,

wenn ich einen Ordner mit Fotos als Link freigebe, werden die Bilder zwar als Thumbnails angezeigt, wenn ich dann draufklicke, erscheint aber nur ein schwarzes Fenster und das RÀdchen hört nicht auf zu drehen.
Gehe ich als eingeloggter Nutzer in den Ordner und klicke auf das Bild funktioniert’s, es wird direkt das Bild in groß angezeigt.

Ich habe dazu schon verschiedenes im Netz gelesen, zuletzt hieß es, dass Problem wĂ€re mit NC 19 behoben. Ich habe daraufhin 19 komplett neu installiert, geht immer noch nicht.
Direkt nach der Installation habe ich es kurz probiert mit zwei Bildern und es ging, nachdem ich dann mehrere Ordner mit Bildern hochgeladen habe und es spÀter nochmal probiert habe, ging es wieder nicht.
Mit NC 17 und Gallery funktionierte alles wie es soll.

Ist das wohl doch ein noch nicht behobener Bug?Ich kann dazu keine aktuellen Infos finden. Jemand eine Idee?

Danke, Gruß
schnick

Hi,

falls es jemanden interessiert, ich habe eine „Lösung“ gefunden:

You need to enable “Allow users on this server to send shares to other servers” in federation sharing, to get rid of 401 or infinite loading„

Gefunden hier: https://github.com/nextcloud/photos/issues/128#issuecomment-618725281

Muss ich nicht verstehen, Hauptsache lÀuft


schnick

2 Likes