Bild Upload im Chat von Android Talk

Hallo, ich habe vor einiger Zeit nc14 auf dem Server frisch installiert, weil ich gern Talk ausprobieren wollte.

Talk habe ich als Client auf dem Smartphone installiert. Alles funktioniert, aber ich kann im Chat keine Bilder einfuegen. Was ist das Problem? In der Web-Version kann ich Bilder hinzufuegen, auch ween es sehr umstaendlich geloest ist.

Mache ich einen Fehler, oder geht das nicht mit dem Android Client?

Ist das Forum nicht ideal um o.g. Frage zu stellen? Gibt es einen besseren Weg?

ist es. nur nicht alle forumisten sprechen deutsch. wenn du also mehr reichweite für deine frage haben möchtest, probier das nächste mal, etwas auf englisch zu posten.

darüber hinaus gehst du nicht gerade verschwenderisch mit den informationen zu deinem nc-server um. dabei kann jede kleinigkeit hilfreich sein… also beim nächsten versuch auch gerne mal ein bisschen mehr über deine installation und deine umgebung erzählen. nicht zuletzt auch die jeweiligen software-versionen verraten, mit denen du arbeitest.

leider kann ich dir bzgl. deiner frage nicht helfen. heißt: weiter warten.

Also: ich verwende die aktuelle Serversion 14.04 und auf den Android-Smartphones auch die jeweilig aktuellste Version von Talk. - Und ich habe auch keine Möglichkeit gefunden.
Talk wird nach wie vor stark weiterentwickelt, beinhaltet aber noch längst nicht alle Funktionen. Insofern gehe ich einfach mal davon aus, das der Bildupload noch fehlt.

1 Like

Danke, dann weis ich Bescheid. Schade, das diese Moeglicheit nicht zur Verfuegung steht. Damit fehlt ein bisschen eine Funktion als Chat.