Benutzerrechte konfigurieren

Hallo,
ich verwende Nextcloud Hub in der aktuellen Version.

Wenn ich einen Benutzer A und einen Benutzer B anlege, dann sehen sich beide gegenseitig in der Suche. Nicht nur dass, es sind auch die Kontaktdaten einsehbar.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden, so dass sich die angelegten Benutzer nicht sehen, oder zumindest nicht in die Kontaktdetails sehen können?

Gruß
Ollo

hey @ollo

willkommen im club
 ÀÀÀÀhhh
 forum und vielen dank fĂŒr deine erste mitwirkung
 :wink:

bevor wir zu deinem problem kommen
 hast du die zeit gehabt, beim abnicken der allgegenwÀrtigen formalitÀten beim anmelden die zeit gefunden, in folgende links zu schauen?

NC-Richtlinien

sowie

Community Code of Conduct – Nextcloud

?

die sollen dir, mir, allen helfen richtige threads zu eröffnen
 :wink:

vor dem eröffnen neuer fragen wĂ€re es schön, man wĂŒrde zunĂ€chst das forum durchsuchen ob nicht jemand eine Ă€hnliche, wenn nicht sogar die gleiche frage schon gestellt hat.

suchen kann man mit der :mag:, die sich oben rechts in der menĂŒleiste findet. :wink:

ich bin sicher, du findest etwas :slight_smile:

Moin Jimmy,
ja, die Suche habe ich angewandt, jedoch bin ich nicht wirklich fĂŒndig geworden.

Hast du zu meiner Frage eine themenrelvante Antwort?

Gruß
Ollo

Ich habe mal fĂŒr dich gesucht. Du solltest immer auch in englischer Sprache suchen.

Deaktiviere folgenden Punkt:

Unterpunkt Einstellungen → Verwaltung → Teilen:
“ Die Auto-VervollstĂ€ndigung von Benutzernamen im Teilen-Dialog erlauben. Wenn dies deaktiviert ist, muss der vollstĂ€ndige Benutzername oder E-Mail-Adresse eingegeben werden.”

Englischer Screenshot:

Vielleicht ein Kompromiss.

Hier der Beitrag, den ich gefunden habe, jedoch in englischer Sprache.

1 Like

Hallo devnull,
Danke dir fĂŒr die Lösung.

In der nextcloud hub 18.0.4 ist diese Einstellung zu finden unter:

Einstellungungen - Verwaltung - Teilen:

Die Auto-VervollstÀndigung von Benutzernamen im Teilen-Dialog erlauben. Wenn dies deaktiviert ist, muss der vollstÀndige Benutzername oder E-Mail-Adresse eingegeben werden.

Gruß
Ollo