Benutzer werden bei Talk nicht mehr angezeigt

Hallo Zusammen,

ich setze NC 13.0.2 und Talk 3.2.0 auf zwei verschiedenen Servern ein. Nach dem Update auf die Version 13.0.2 funktioniert Talk zwar noch, aber die Benutzer werden auf einem der beiden Server unter “Neue Unterhaltung” nicht mehr angezeigt. Auf dem zweiten Server klappt es wunderbar. Somit kann ich keinen Benutzer mehr anrufen. Talk ist für alle Gruppen geöffnet und nicht eingeschränkt

In der Nextcloud Talk App für Mac OS X werden die Benutzer ebenfalls nicht angezeigt.

Danke für jeglichen Tipp.
Christian

Sind beide Server im selben Netz?

Hallo Sanook,

die Server sind zwar nicht im selben Netz, aber beide bei 1und1 mit dem gleichen Paket.

Versuch mal einen STUN Server.

Hallo Sanook,

ich habe gerade nochmal alles geprüft. Da ich in dem einen System nur 10 Benutzer habe, werden diese immer gleich angezeigt. In dem anderen System habe ich 64 Benutzer. Dort geht die Anzeige nur unzureichend. Ich muss den Benutzernamen ganz genau angeben, sonst wird mir nichts angezeigt. Ein Teil des Namens reicht dann nicht aus. Das ist zwar blöd, aber immerhin funktioniert die Chatfunktion noch.

Leider wird diese Funktion in der Talk-App nicht unterstützt. Dort werden gar keine Benutzer angezeigt. Gibt es eventuell eine Benutzerobergrenze für Talk?

VG
Christian