Hallo Forum,
Ich kann als Admin keine Benutzer mehr bearbeiten (Gruppen zuweisen, löschen etc.). Da ich diese Funktion schon lÀnger nicht mehr gebraucht habe, weiss ich nicht, seit wann dieser Effekt da ist. Ich vermute, dass womöglich nach einem Update auf PHP8.2 oder auf neuste NC-Version noch fehlende Berechtigungen oder so vorhanden sind.
Wenn ich auch PHP8.0 oder 8.1 zurĂŒckwechsle, besteht der Fehler trotzdem⊠Auf 7.4 zurĂŒck geht auch nicht mehr mit nc27âŠ
Woran könnte das liegen? Bin fĂŒr jeden Tipp dankbar.
Im Fehlerlog habe ich folgenden Fehler:
/apps/dav/lib/CardDAV/SystemAddressbook.php on line 60; PHP message: PHP Deprecated: Optional parameter $trustedServers declared before required parameter $groupManager is implicitly treated as a required parameter
Ich habe folgende Installation:
Server configuration detail
Operating system: Linux 4.9.0-0.bpo.12-amd64 #1 SMP Debian 4.9.210-1+deb9u1~deb8u1 (2020-06-09) x86_64
Webserver: Apache (fpm-fcgi)
Database: mysql 10.4.17
PHP version: 8.2.5
Modules loaded: Core, date, libxml, openssl, pcre, sqlite3, zlib, bcmath, bz2, calendar, ctype, curl, dom, hash, fileinfo, filter, ftp, gd, gettext, gmp, json, iconv, SPL, intl, session, ldap, mbstring, standard, pcntl, PDO, mysqlnd, pdo_sqlite, pgsql, Phar, posix, random, readline, Reflection, imap, SimpleXML, soap, sockets, sodium, pdo_mysql, exif, tidy, tokenizer, xml, xmlreader, xmlwriter, xsl, mysqli, cgi-fcgi, imagick, mailparse, mcrypt, memcache, memcached, mongodb, OAuth, raphf, ssh2, timezonedb, uploadprogress, yaz, zip, http, Zend OPcache
Nextcloud version: 27.0.0 - 27.0.0.8