Benachrichtigungen für neue Dateien erscheinen nicht

Hallo,

ich benutze Windows 8.1 und seit längerer Zeit schon (Wochen-Monate) funktionieren bei mir die Benachrichtigungen nicht mehr, z.B. dass eine neue Datei erstellt wurde (z.B. wenn jemand über einen geteilten Link was hochlädt oder die App ein Foto hochlädt).
Aber auch Benachrichtigungen zu Updates o.ä.

Unter Windows > Infobereichssymbole ist “Nur Benachrichtigungen anzeigen” aktiv, aber auch mit “Symbol und Benachrichtigungen anzeigen” ändert sich das nicht.

Gab es hier irgendwelche Änderungen, dass das nicht mehr angezeigt wird? Muss man das manuell einstellen, dass das angezeigt wird?

Ich benutze Nextcloud 16.0.1 auf einer Synology DS918+ bei PHP7.2 und Apache 2.4.

Meines Wissens werden Benachrichtigungen durch eine im Hintergrund laufenden Cron Job versandt. Was hast Du unter Einstellungen -> Verwaltung -> Grundeinstellungen -> Hintergrundaufgaben konfiguriert?

Hey j-ed,

für die Hintergrundaufgaben läuft bei mir ein Cron. Diese wird regelmäßig alle 15 Minuten ausgeführt. Auf meinem Laptop mit Windows 10 bekomme ich auch keine Benachrichtigungen, ich denke also es liegt an Nextcloud selbst.

Ob das an Cron liegt weiß ich allerdings nicht. Früher hab ich direkt nachdem eine Datei heruntergeladen wurde eine Benachrichtigung bekommen. Cron läuft ja nur alle 15 Minuten.

Das ist der Inhalt meiner crontab, ich denke nur Zeile 2 ist relevant.

0               0       1       *       *       root            /usr/syno/bin/syno_disk_health_record
*/15           *       *       *       *       root            sudo -u http php72 -f /volume1/web/nextcloud/cron.php
0               4       *       *       *       root            sudo -u http php72 -d memory_limit=1024M -f /volume1/web/nextcloud/occ preview:pre-generate
0       0-23/1  *       *       *       root    synoraidtool --method=sche-scrubbing --run
0       0       *       *       *       root    /var/packages/MailServer/target/bin/syno_clean_junk --clean
0       1       *       *       *       root    /var/packages/MailServer/target/bin/MailScanner/clean.quarantine
0       3       24      *       *       root    /usr/syno/bin/synoschedtask --run id=1
0       12      *       *       1,5     root    /usr/syno/bin/synoschedtask --run id=2
0       3       8       2,8     *       root    /usr/syno/bin/synoschedtask --run id=3
0       3       *       *       *       root    /usr/syno/bin/synoschedtask --run id=4
0       0       8       9       *       root    /usr/syno/bin/synoschedtask --run id=5
0       3       *       *       0       root    /usr/syno/bin/synoschedtask --run id=6
0       3       *       *       *       root    /usr/syno/bin/synoschedtask --run id=7
0       3       *       *       *       root    /usr/syno/bin/synoschedtask --run id=8
30      3       *       *       *       root    /usr/syno/bin/synoschedtask --run id=10
0       4       *       *       1       root    /usr/syno/bin/synoschedtask --run id=11
0       3       *       *       1       root    /usr/syno/bin/synoschedtask --run id=12
0       0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23   *       *       *       root    /usr/syno/bin/synoschedtask --run id=14
0,30    0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23   *       *       *       root    /usr/syno/bin/synoschedtask --run id=13