Beitrag löschen

Wie lösche ich als Verfasser dieses Beitrags den Beitrag!!!

Hallo @Luis-alexklep,

wenn es nur der Benutzername ist, den findest Du in Deiner MySQL-Datenbank in der Tabelle “_users”.

Gruß
Crashandy

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
leider bin ich Linux newbie und auch im Internet habe ich keinen Pfad gefunden, habe mich selber mal umgeschaut, habe aber keine Datei gefunden, wo diese sind,
können Sie mir den Pfad sagen?
nochmal Entschuldigung für die dummen Fragen…
Liebe Grüße,
Luis alexklep

Hallo @Luis-alexklep,

ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Du eine MySQL-Datenbank verwendest. So wie ich das jetzt einschätze, hast Du damals Deine Nextcloud mit SQLite eingerichtet. Dort kann ich Dir nicht sagen wo die Benutzernamen zu finden sind.
Wenn Dir aber der Benutzername nicht mehr einfällt, dann hast Du doch auch die Möglichkeit Dich mit Deiner E-Mail-Adresse anzumelden. Das können ja nicht so viele sein. Das Passwort kennst Du ja, wie Du geschrieben hast. Wenn das Passwort auch nicht bekannt ist, dann gehst Du auf den Punkt “Passwort vergessen?” gibst Deine E-Mail-Adresse ein und fertig.

Gruß
Crashandy

1 Like

Die Email Adresse habe ich nicht angegeben…

Dass passwort könnte ich auch per SSH und dann NC-passwrt (glaube ich) zurücksetzen…
Gibt es keinen Befehl, der die Benutzer listet?

Vlt noch eine wichtige Info: ich verwende nextcloud Pi…
Also die Version von ownyourbits.

Grüße,
Luis alexklep

https://docs.nextcloud.com/server/15/admin_manual/configuration_user/reset_admin_password.html

Resetting a lost admin password

The normal ways to recover a lost password are:

  1. Click the password reset link on the login screen; this appears after a failed login attempt. This works only if you have entered your email address on your Personal page in the Nextcloud Web interface, so that the Nextcloud server can email a reset link to you.
  2. Ask another Nextcloud server admin to reset it for you.

If neither of these is an option, then you have a third option, and that is using the occ command. See Using the occ command to learn more about using the occ command.

$ sudo -u www-data php /var/www/nextcloud/occ user:resetpassword admin
Enter a new password:
Confirm the new password:
Successfully reset password for admin

If your Nextcloud username is not admin , then substitute your Nextcloud username.