Beim Upload gro├čer Dateien Fehlermeldung '2006 MySQL server has gone away'

Hi,

ich erhalte beim hochladen gro├čer Dateien (z.B. Videos) folgende Meldung, der Upload l├Ąuft aber weiter und die hochgeladene Datei ist anschlie├čend auch vorhanden.

An exception occurred while executing 'SELECTfileid,storage,path,path_hash,parent,name,mimetype,mimepart,size,mtime,storage_mtime,encrypted,etag,permissions,checksumFROMoc_filecacheWHEREstorage= ? ANDpath_hash= ?' with params [13, "4b155ce16e05b8b8541f4d3afb8c7fea"]: SQLSTATE[HY000]: General error: 2006 MySQL server has gone away

Kann man dagegen etwas machen?

Gru├č
Michael

JA man kann die Dateien per FTP hochladen, ist auch schneller als mit Nextcloud. Oder einen externen Speicher einrichten, spart das Hochladen.

H├Ârt sich so Microsoftig an - bin nicht sicher ob Nextcloud das unterst├╝tzt.

Vielleicht hilft das hier:

Hab meine ÔÇťganzenÔÇŁ Probleme nun gel├Âst. Letzten Endes alles providerbedingt, Einstellungen f├╝r caching, Crojobs, etc. konnten nicht oder nur unzureichend selbst verwaltet werden. Es handelte sich um ein 1&1 Webhosting Unlimited (haha, sollte eher limited hei├čen).

Habe dann https://uberspace.de entdeckt (wurde hier im Board mal von einem anderen User genannt) und bin total begeistert. Endlich sind nahezu alle Optimierungseinstellungen umsetzbar, meine Nextcloud rennt jetzt so richtig und file_locking-Probleme sind auch vorbei.

Da ich meine Nextcloud-Daten extern auf einem S3-Bucket speichere (als primary storage), habe ich auch kein Problem mit den 10 GB, die Uberspace f├╝r die Webhosting-Instanzen bereitstellt.

Wie ich finde eine sehr gute L├Âsung f├╝r ein professionelles Nextcloud-Hosting.

Michael