Bei der Code-Integritätsprüfung sind Probleme aufgetreten

Hi,

man sollte ja eigentlich kein laufendes System ändern. Habs leider doch getan, und nun den obigen Fehler.
echnical information

The following list covers which files have failed the integrity check. Please read
the previous linked documentation to learn more about the errors and how to fix
them.

Results

  • core
    • INVALID_HASH
      • .user.ini

Raw output

Array
(
[core] => Array
(
[INVALID_HASH] => Array
(
[.user.ini] => Array
(
[expected] => 467d4f028c447895716a2b7859ed6e569f8ee34b87b51d73dab2e6a9ca4fbe63172c7be3e365ae864a60408286afcce852dd38ee544b61685ed4ee5e021fecb0
[current] => 15a47260ff22b5c2942c6e20a73610ab96b6856d9e9d58df41b8dfc32c26060e57a60b3a158f9c3a11908da749d1272de1ba8fa97714e316efcb15b90d91428d
)

            )

    )

)

Da ich nun nicht so fit in dem ganzen bin, meine Frage, wo setze ich am besten an Ohne alles komplett neu zu machen. Denke mal das ist für einen User mit viel Kenntnisse sicherlich ein Klacks. Bin für jede Hilfe dankbar.

Manne

Also, Du hast wahrscheinlich die .user.ini irgendwie verändert oder im Laufe der Installation angepasst, vielleicht ja ohne es zu merken. Diese Meldung ist nicht schlimm, nervt aber natürlich. Es könnte ja eine sicherheitsrelevante Systemmanipulation von wem anders sein, da der Hash-Wert hier nicht der Erwartung entspricht.
Du könntest nun die .user.ini aus dem originalen Download 14.0.2 (?) wieder reinkopieren, wenn Du Dir keiner Änderung bewusst bist. Es ist eine versteckte Datei im Stammverzeichnis der Installation, also bei mir z.B. /var/www/html

Ich habe diese und andere Meldungen auch und ignoriere sie seit Version 12 für die .htaccess und .user.ini.

Zum Teil werden diese Daten auch von NC bei der Installation selbst angepasst und dann wird sich hinterher beschwert :slight_smile: Die Erkennung ist hier einfach nicht gut, wie leider sehr viel in dieser Rubrik in NC.

Hi,

Danke doctordre. Ich Nutze das RaspberryPi von ownyourbytes. Das Update lieft quasi von alleine.
Somit habe ich keine Downloaddateien. Wenn ich die finden sollte die ini, dann wirklich NUR rein kopieren ?

Manne

daher ist es immer so wichtig so viel wie möglich details anzugeben, wenn man ein problem postet.

ich erinnere mich, dass es offebar einen user.ini -problem gibt… und es gibt auch eine lösung dazu. bitte schau im forum nach (ggf englisch)

Hi JimmyKater,

was hätte ich noch angeben sollen? Eigentlich möchte ich nur wissen was genau ich machen muss um die
Meldung wegzubekommen. Das verweisen auf die Foren ist da nicht hilfreichm weil ich da schon geschaut habe.
Das ist wie in einer endlosschleife. Wenn jemand keine Lösung hat, dann ist das ja OK. Wenn jemand das Problem gelöst hat (damit meine ich keine Neuinstallation) dann wäre ein Tipp nicht schlecht. Ich habe mich ja exakt an die Upgrade Regelns gehalten, bis jetzt lief es auch immer sauber durch. Nur diesmal gabe es Probleme mit dem PHP 7.2 und da denke ich liegt es wohl. Das mit dem PHP konnte ich via Forum lösen, nur das mit der .user.ini nicht.

Gruß

Manne

ich hatte das nicht böse gemeint, ich wollte dir nur nahebringen, je mehr infos man über seine eigene installation rausrückt, desto besser können fachkundige menschen darauf eingehen… dazu gehört mit sicherheit welche softwareversionen du benutzt, u.U. auch welche hardware und ob das docker ist oder nicht, selbstgehostet oder nicht usw. (dafür gibts ne ganz gute app - issue template)

ncp übernimmt für anfänger ganz ganz viel der nötigen einstellungen (und läuft sehr gut bei mir), ist generell ausgesprochen nützlich und unterstützend. das team von nachoparker reißt sich ein bein aus (auf englisch).
in deinem fall wäre es nun die info “ncp” hilfeich gewesen. zu beginn. dann hätten wir uns einiges an rätselraten ersparen können.

ich erinnere mich, dass es hier sogar erstmals einen betatest für ncp gab… für nc 14.0.1 - und dass ich irgendwo gelesen hatte, dass es ein (mittlerweile vermutlich gelöstes) problem mit der user.ini gab. WIE und WO das gelöst wurde, weiß ich nicht, ich hatte mal sowas in einem nebensatz von nachoparker gelesen. also es gibt vermutlich eine lösung. ich habe sie nicht vorliegen. ggf hilft dir nachoparker weiter. aber eben nur englisch.

sorry.
jimmy

Hi,

ich sehe das auch nicht als böse gemeint. Zumindest habe ich jetzt mal keine Fehlermeldung mehr.
Habe aus dem akuellen Image die .user.ini einfach rüber kopiert.
Jetzt suche ich nur noch eine Lösung für den max Fileupload, der ja wieder auf 2 GB begrenzt ist. War vorher bei 10G. Aber das ist erstmal nicht so wichtig.

Gruß

Manne